Wo ist Pietenfeld?
x dann mit bewegtenBildern
durch den Ort





Virtuelles Pietenfeld:
Filme ohne Ton!

Videocodec unter:
http://www.divx.com
- Und Hier

Passender Audiocodec wird spätestens mit der Installation von Mediaplayer 7 von Microsoft auf ihr System installiert.

Von Pfünzerstr. bis Zieglerstr
Clipdauer 2 Min. 42 Sek. Groesse 5,4 MB

Auf der B13 kommend
von Ingolstadt an der Ampel
rechts nach Pietenfeld
Clipdauer 25 Sek Groesse 1MB

vom Holzplatz Richtung Pfünz
mit Blick auf den Ort

Clipdauer 7 Sek. Groesse 280K

Kameraschwenk über Weissenkirchen, Adelschlag Clipdauer 8 Sek. Groesse 334K

entlang der alten Straße,
kommend von Ingolstadt

Clipdauer 1 Min. 57 Sek. Groesse 3,9 MB

Fahrt von Weissenkirchen_nach_Pfünz Clipdauer 2 Min. Groesse 3,9 MB

Überblick_vom "Stadtbuck" Dauer Clipdauer 9 Sek Groesse 341 K.
Der Ort liegt fast inmitten des Freistaats Bayern entlang der Bundesstraße 13, unweit der Kreisstadt Eichstätt. Nach Ingolstadt der nächstgrößeren Industriestadt sind es etwa 20 Kilometer! Wer von Nürnberg her anreist, verläßt die A 9 an der Ausfahrt Altmühltal, und hält sich im Anschluß in Richtung Kipfenberg, danach immer Richtung Eichstätt. In Eichstätt an der ersten Ampel links, dann geradeaus und in den Kreisverkehr einfahren.

Die zweite Ausfahrt raus, und immer der Nase nach. Wenn sie aus dem Tal kommen, liegt Pietenfeld auf der linken Seite nach der Unterführung! Wer es aus Richtung München versuchen will, verläßt die A 9 an der Ausfahrt Ingolstadt Nord. Unter der Autobahn durch, die Spur nicht verlassen, immer der Nase nach. Am "Burger King" vorbei, und einfach immer entlang der Hauptstraße halten. Nachdem Ingolstadt erfolgreich umfahren ist, fährt man an in einen Kreisverkehr, dort die zweite Ausfahrt in Fahrtrichtung Friedrichshofen einordnen. Das Einkaufscentrum lassen wir links liegen! Auch hier einfach auf der B 16 bleiben, bis zu einer Gabelung welche etwa 2500m die nächste Möglichkeit zur Auffahrt in die B 13 ermöglicht. Immer der Strasse nach. Es folgt die Ortschaft Eitensheim dann kommt Pietenfeld zu rechter Hand!

Eine schöne Alternative für Besucher welche den Weg über die Heilbronner Autobahn zu uns suchen. Nicht nur, weil es der direkte Weg ist, ( wer skeptisch ist, dem sei der erste Weg ans Herz gelegt, nur eben über Nürnberg ) sondern auch ein sehr romantischer, doch etwa 70 km Landstrasse gewähren dem Naturfreund schon früh Einblick auf den Naturpark Altmühltal! Bei der Ausfahrt Ansbach die Autobahn verlassen, sich nach Weißenburg orientierend, entlang der B 13 durchfahren wir u.a. die Orte Weidenbach und Gunzenhausen. Geniessen wir dort den Blick auf die Anlagen des Altmühlsees, auf welchem an entsprechenden Tagen auch das Windsurfen betrieben werden kann! Nachdem auch Weißenburg umfahren ist, halten wir uns immer auf der B 13! Haben wir dann nach einiger Zeit Eichstätt erreicht, ist es auch hier ein Leichtes, wenn man sich einfach immer geradeaus durch die Stadt bewegt, zu uns zu kommen. Auch hier durchfahren wir noch einen Kreisverkehr, welchen wir schon an der nächsten Ausfahrt wieder verlassen. Aus dem Tal kommend befindet sich Pietenfeld nach etwa 7 km auf der linken Seite, sobald die Unterführung hinter uns liegt.
unsere Startseite
zum letzten Link
weitere Gemeinden im AltmuehlNet
unser AltmuehlNet
Gemeinde Adelschlag
Suche
Vereine
der Ort
Aktuelles
Kirche